Stehe für eine Politik der Ehrlichkeit

Die Bürgermeister-Kandidatin der CDU, Anke Ronge (M.), mit ihren Wahlkampfhelfern Anneliese Scheffler und Karl-Heinz Dargel. FOTO: Mengedoht

Marl (om). Am 10. Dezember ist der Beschluss gefallen, dass Anke Ronge als Bürgermeisterkandidatin der CDU antritt – jetzt will sie sich mit einer Aprilaktion allen Bürgern vorstellen. „Ich habe in diesen vier Monaten schon viele Termine wahrgenommen und wurde sehr herzlich aufgenommen, jetzt will ich jede Straße und jeden Menschen erreichen und davon überzeugen, dass ich den Anforderungen des Amtes gewachsen bin“, erklärte sie in einem Gespräch mit Marl Aktuell.

Bis Ende Juni will sie jeden Marler Bürger kennengelernt haben und „ich werde alles dafür tun, dieses Ziel zu erreichen – mit dieser Aktion wird der Wahlkampf eröffnet“. Marl sei eine wirtschaftlich starke Stadt mit unendlich vielen Ressourcen, diese Potentiale gelte es zu nutzen, anstatt zu jammern. Ronge will zudem wieder eine Vertrauensbasis zwischen Rat und Verwaltung schaffen, die guten Kontakte zur Landesregierung weiter nutzen, gute Frauenpolitik machen und die Menschen mit Herz und Verstand ansprechen. „Keine Geheimniskrämerei, keine Lügen! Ich stehe für eine Politik der Ehrlichkeit!“

Ronges Familie ist ebenfalls begeistert, der siebenjährige Sohn ist „mitgerissen, stolz und freut sich für mich“. Ihr Mann sei genauso beruflich eingespannt, „wir sind ein gutes Team“, ist Ronge überzeugt. So sei auch ihre berufliche Herausforderung – „kein Job, den man einfach so annimmt“ – eine Familienentscheidung gewesen.

Auch CDU-Vize-Bürgermeisterin und Wahlkampfbegleiterin Anneliese Scheffler ist begeistert von der Verwaltungsfachfrau. „Ich habe ja schon andere Kandidaten begleitet, aber ein so herzliches und offenes Verhältnis zwischen den Menschen und der Bewerberin habe ich noch nicht erlebt.“

Sunday, 13. April 2008, 13:34 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen