Tibetflagge erneut in Marl gehisst

Marl (red). Am Montag wurde erneut die Tibetflagge vor dem Marler Rathaus gehisst. Kurzfristig wurde der 31. März, der Tag an dem das olympische Feuer in Peking eintrifft, zum weltweiten Solidaritätstag für Tibet erklärt. Die Marler „Grünen“ begrüßen es, dass auch die Stadt Marl sich an dieser Aktion beteiligt.

„Nicht zuletzt unsere Beteiligung und unser Nachhaken hat zu einer Sensibilisierung der Stadt Marl für dieses Thema gesorgt,“ erklärt Johannes Westermann für die Marler „Grünen“. „Wir erklären uns solidarisch mit den von der Tibet-Initiative formulierten Forderungen.“ Sie fordert eine Aufhebung der Abriegelung Tibets, das Einsetzen einer Untersuchungskommission der Vereinten Nationen, Verhandlungen mit der tibetischen Seite über die Zukunfts Tibets und fordert beide Seiten zum Verzicht jeglicher Gewaltanwendung auf.

Montag, 31. März 2008, 13:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.