Kanalarbeiten beginnen


Marl (mc) Der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl, Abteilung Stadtentwässerung, erneuert die Kanalisation in den Straßen „Langehegge“, zwischen den Straßen „Bergstraße“ und „Lehmbecker Pfad“, dem „Lehmbecker Pfad“ auf gesamter Länge und dem „Platz der Freiheit“.

Mit den Arbeiten wird in der kommenden Woche begonnen.

Für die Kanalarbeiten werden die einzelnen Straßen abschnittsweise gesperrt. Die Baumaßnahme beginnt auf der „Langehegge“ zwischen Einmündung „Bergstraße“ und dem „Lehmbecker Pfad“. Dieser Teilbereiche wird als Einbahnstraße ausgeschildert, so dass die Verkehrsführung aus der Langehegge weiterhin ungehindert zur Bergstraße geleitet werden kann. Für die Verkehrsteilnehmer, die von der Bergstraße in die „Langehegge“ abbiegen möchten, wird eine Umleitung über die Straßen „Heisterkampstraße“ und „Breddenkampstraße“ ausgeschildert.

Erst nach Fertigstellung der Fahrbahn im genannten Bereich werden die Straßen „Lehmbecker Pfad“ und „Platz der Freiheit“ in den einzelnen Bauabschnitten für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrtsmöglichkeit zu den Grundstücken und Garagen innerhalb der Baustelle kann nicht immer gewährleistet werden. Eine Sperrung bis zu vier Arbeitstagen ist möglich. Die betreffenden Anlieger werden darüber von der bauausführenden Firma BLR-Bauunternehmung GmbH aus Münster, Tel. 0 2501 / 594 33 90, rechtzeitig informiert. Die Fußgänger können die Baustelle jederzeit auf den Gehwegen passieren.

Die Fertigstellung der neuen Fahrbahndecke wird je nach Baufortschritt abschnittsweise durchgeführt, so dass die Behinderungen auf ein Minimum reduziert werden können. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich im Juni 2009 abgeschlossen sein.

Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf etwa 800.000 Euro.

Sonntag, 30. März 2008, 15:16 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.