Herten stellt sich auf der „Immobilia“ vor


Herten (mc). Die Siedlung „Freiwiese“ ist ein großes Thema bei der diesjährigen „Immobilia“ bei der Sparkasse Vest in Recklinghausen. Am 5. und 6. April stellen die Hertener Stadwerke Baugrundstücke für familien- und seniorenfreundliches Wohnen in Herten-Langenbochum vor.

Rund 20 Aussteller informieren zwei Tage lang am Königswall 33 über Bauen, Wohnen und alles, was dazu gehört. Neben zahlreichen Ständen bietet die Immobilienmesse auch Vorträge rund ums Thema. Ein Referent wird Thorsten Westerheide von den Hertener Stadtwerken sein. Am Samstag, 5. April, stellt er um 13 Uhr das Modell „Siedlungen mit Energie“ am Beispiel der Hertener Siedlung Freiwiese vor.

Für Interessenten am nördlichen Bauabschnitt auf der Freiwiese könnte die Immobilia die letzte Chance sein: Nur noch zwei Grundstücke sind auf dem Areal zwischen Feldstraße, Schlägel- und Eisen-Straße und Hahnenbergstraße frei. Trotzdem prognostizieren die Stadtwerke beste Aussichten für alle, die in Herten bauen wollen. Auf der Immobilia soll der erste Entwurf der Freiwiese Süd zu sehen sein – und die Planungen für das Gelände an der Elper Straße laufen auf Hochtouren. Bei der Immobilia hat das Team der Hertener Stadtwerke dazu die neuesten Informationen aus erster Hand parat.

Montag, 31. März 2008, 11:16 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.