Im Wald: Gebäude aus Holz steht in hellen Flammen

Foto: Bludau
Dorsten. Zu einem Feuer in einem Waldstück zwischen der Straße Seikenheide und der Kirchhellener Allee musste die Dorstener Feuerwehr am Samstagabend ausrücken. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand ein größeres, überwiegend aus Holz gebautes Gebäude bereits in hellen Flammen.
Der Alarm war gegen 20.34 Uhr bei der Kreisleitstelle eingegangen. Aufgrund der Holzbauweise breitete sich das Feuer schnell aus. Das rund 10 mal 20 Meter große Gebäude hatte wohl keine Funktion mehr und war bereits stark zugewachsen.
Der nächste Hydrant zur Versorgung mit Löschwasser befand sich mehrere hundert Meter entfernt – Eine weitere Herausforderung für die Einsatzkräfte: Die Strecke musste mit Schläuchen überbrückt werden. Zusätzlich wurde Wasser mit Tanklöschfahrzeugen zur Einsatzstelle transportiert. Gegen 21.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle und drohte nicht mehr auf die Umgebung überzugreifen.
Zur möglichen Brandursache konnten am Samstagabend noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. Der Feuerwehreinsatz dauerte bis nach Mitternacht.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
