LKW-Auflieger mit mehreren Tonnen Zink geklaut
Herten. Ein am vergangenen Wochenende in Mühlheim geklauter LKW-Auflieger mit mehreren Tonnen Zink ist am Donnerstag in Herten aufgetaucht – allerdings leer. Am Donnerstag-nachmittag (12. März) bemerkte ein Zeuge auf der Gelsenkirchener Straße in Herten einen abgestellten LKW-Auflieger, bei dem es sich möglicherweise um den entwendeten Auflieger handeln könnte. Alarmierte Polizeikräfte überprüften den Auflieger und identifizierten ihn tatsächlich als den gestohlenen.
Die Ladung – mehrere Tonnen Zink – befand sich jedoch nicht mehr auf dem Anhänger. Es ist derzeit davon auszugehen, dass die unbekannten Täter die Ware zuvor auf ein anderes Fahrzeug umgeladen haben und anschließend mit diesem geflüchtet sind.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Bereich der Gelsenkirchener Straße in Herten, insbesondere im Umfeld des Autobahnzubringers der A2, verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich telefonisch unter der 0201/829-0 zu melden oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu schreiben.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
