Startschuss für neues Bauprojekt
Bild: Der symbolische Spatenstich für das Bauprojekt „In den Gärten“: Im Foto (v.l.) Hans-Peter Schipper (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der neuma), Otto Schübbe (neuma-Mieterbeiratsvorsitzender), Thomas Terhorst (Aufsichtsratsvorsitzender der neuma), Christoph Thier (neuma-Geschäftsführer), Marc Ruppenthal (neuma-Architekt) und Boris Baf (Leiter Vermietung der neuma). Foto: Michael Kahls
Marl. Mit einem symbolischen Spatenstich fiel in Alt Marl der Startschuss für ein neues Bauprojekt. Nach dem Abriss zweier Häuser entsteht deutlich mehr Wohnraum.
In Alt-Marl hat der Bau eines neuen Wohnquartiers begonnen. Mit einem symbolischen ersten Spatenstich startete am 22. Januar das Projekt „In den Gärten“.
Auf dem rund 2800 Quadratmeter großen Grundstück entstehen mit dem Projekt „In den Gärten“ drei neue Wohnhäuser. Zuvor ließ die städtische Wohnungsbaugesellschaft neuma die bestehenden Gebäude entkernen und abreißen. Die früheren Mieter haben alle neue Wohnungen gefunden.
Geplant sind 33 barrierefreie Wohnungen. Die Wohnflächen liegen zwischen 49 und 64 Quadratmetern. Alle Gebäude erhalten Aufzüge. Zu den Wohnungen gehören Balkone oder Terrassen. Beheizt werden die Häuser mit moderner Technik, ergänzt durch eine Solaranlage. Insgesamt entstehen rund 1960 Quadratmeter Wohnfläche.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

