Vandalismus am Gymnasium: 30.000 Euro Schaden
Stadt Marl stellt Strafanzeige wegen zerstörter Fenster und Türen
Marl. Die Stadt Marl hat jetzt Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung gestellt. In der vergangenen Woche sind am Gymnasium im Loekamp (GiL) insgesamt 32 Fenster, zwei Türen und etliche Mülleimer beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Stadt bittet um sachdienliche Hinweise.
Bürgermeister Thomas Terhorst ist entsetzt über die enormen Schäden: „Eine Schule ist ein Ort, an dem sich Kinder und Jugendliche sicher fühlen sollen. Dass hier mutwillige Zerstörungen stattfinden, ist absolut inakzeptabel.“ Um weitere Vorfälle zu verhindern, prüft die Stadtverwaltung derzeit den Einsatz eines Sicherheitsdienstes. Auch die Einrichtung einer Videoüberwachung soll in die Prüfung einbezogen werden. Die Zusammenarbeit mit der Polizei wird intensiviert.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Bürgermeisteramt der Stadt unter Telefon 99-2696 oder die örtliche Polizei unter (02361) 550 entgegen, auf Wunsch selbstverständlich vertraulich. „Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, wachsam zu sein“, sagt Thomas Terhorst. „Jeder Hinweis kann helfen, weiteren Schaden an unserem Gymnasium aber auch an allen anderen Schulen zu verhindern.“
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
