Großbrand in RE: Trampolinhalle völlig zerstört


Fotos: Feuerwehr

Recklinghausen. In einer Trampolinhalle in Recklinghausen wüteten die Flammen. Die 2.000 Quadratmeter große Halle an der Langen Wanne ist in der Nacht zum Samstag ausgebrannt. Die Feuerwehr kämpfte stundenlang gegen das Feuer. Ein Feuerwehrangehöriger wurde im Rahmen der Löscharbeiten leicht verletzt. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben kurz nach 2.00 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die 50 x 40 Meter große Halle schon komplett in Flammen.

Ein Innenangriff schloss sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt aus, so dass sich die Löschmaßnahmen von außen und den Schutz der anliegenden Gebäude fokussierten. Die Nachbargebäude konnten erfolgreich geschützt werden. Die Trampolinhalle brannte allerdings vollkommen aus. Im Zuge der Brandbekämpfung wurden die Reste der Halle von einem Bagger abgerissen. Gegen 9.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Bild: EIn Bagger half im Rahmen der Löscharbeiten, die Halle niederzureißen.

Zur Versorgung der erschöpften Einsatzkräfte übernahm das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Verpflegung.

Im Einsatz befanden sich sämtliche verfügbare Kräfte und Mittel der Feuerwehr Recklinghausen, es waren alle Einheiten der Feuerwehr Recklinghausen alarmiert (Löschzüge Feuer- und Rettungswache, Altstadt, Ost, Speckhorn, Suderwich, Süd, Hochlar, Einsatzleitdienste). Der Rettungsdienst war mit zwei RTW und einem Notarzt vor Ort. Zudem unterstützte ein Bauunternehmen mit einem Bagger und das DRK mit Warmverpflegung. Der ehrenamtliche Löschzug Hochlar übernahm den Grundschutz für das weitere Stadtgebiet von der Feuer- und Rettungswache aus.

Die Ursache für das Feuer ist laut Polizei noch unklar und auch die Schadenshöhe sei noch nicht abzuschätzen.

Saturday, 17. January 2026, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen