Autokolonne überfährt Bahnschranke bei Dauerrot
Dorsten. Eine gefährliche technische Panne gab es am Montagabend am Bahnübergang der Bundesstraße 58 (Weseler Straße) im Dorstener Ortsteil Deuten.
Die Lichtzeichenanlage zeigte dauerhaft Rot und die Schranken waren nur teilweise geschlossen. Das führte zu einem langen Stau in beiden Fahrtrichtungen. Schließlich nahm sich ein Verkehrsteilnehmer ein Herz und überquerte den Bahnübergang trotz Rotlichts über die halb geöffneten Schranken. Nachdem das geklappt hatte, war der Bann gebrochen und es folgten ihm auch die anderen Verkehrsteilnehmer, darunter auch Lkw, Busse und sogar ein Fahrschulfahrzeug.
Kurz nach 19 Uhr traf dann ein Techniker ein und sorgte dafür, dass ein Zug den Bahnübergang in Schrittgeschwindigkeit passieren konnte Danach erlosch das Rotlicht für etwa zehn Sekunden, bevor es wieder leuchtete. Der Verkehr staute sich also erneut, bis sich ein weiterer Verkehrsteilnehmer zur Überquerung entschloss. Selbst nach rund einer Stunde war noch immer keine endgültige Lösung in Sicht.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

