Wohnung in Hochlarmark brennt aus – Ein Schwerverletzter


Foto: Feuerwehr

Recklinghausen. Am Samstag brach in einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelmstraße in Recklinghausen-Hochlarmark ein Wohnungsbrand aus. Die Feuerwehr rettete einen schwer verletzten Mann aus der brennenden Wohnung. Die Einsatzkräfte wurden um 17.25 Uhr alarmiert. Zunächst war unklar, wie viele Personen sich in der Wohnung befanden. Geborstene Fensterscheiben und Glassplitter auf der Straße zeugten von der Heftigkeit des Feuers.

Die Kräfte der Feuerwehr drangen unverzüglich in die Brandwohnung ein und konnten bereits wenige Minuten später eine männliche Person in der Brandwohnung auffinden und aus der Wohnung retten. Im Anschluss wurde das Feuer in der Wohnung weiter abgelöscht.

Der Mann wurde vor Ort versorgt und in ein Spezialkrankenhaus gebracht. Alle anderen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Ein Linienbus der Vestischen beherbergte die betroffenen Bewohner vorübergehend. Der Brand beschädigte den Treppenraum und mehrere Wohnungen durch Rauch und Flammenüberschlag stark. Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude von Strom und Gas getrennt. Die Feuerwehr erklärte das Mehrfamilienhaus für unbewohnbar. Alle Bewohner fanden selbst eine Unterkunft.

Durch die Witterungsbedingungen gab es erhebliche Glatteisbildung an der Einsatzstelle. Zur Beseitigung dieser Gefahr wurden die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen verständigt. Der Einsatz endete gegen 20.30 Uhr.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Monday, 12. January 2026, 15:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen