Glatteis: Trecker-Gespann kracht frontal in Pkw


Foto: Bludau

Vest. Die Städte sind im Dauereinsatz um die Straßen von Schnee und Eis zu befreien. Doch das allein reicht nicht aus. Aktuell kommt es auf den Straßen auch im Kreis Recklinghausen vermehrt zu Verkehrsunfällen, weil die Straßen glatt sind. Die Polizei rät allen, die bei dem Wetter unterwegs sind, dazu, vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen. „Vergrößern Sie die Abstände und vermeiden Sie abruptes Bremsen. Kommen Sie sicher an Ihr Ziel!“, heißt es aus dem Polizeipräsidium.

Dass auch behutsames Fahren zum Unfall führen kann, zeigte sich am Montagabend in Dorsten. Obwohl auch der Winterdienst der Stadt im Dauereinsatz war, kam es auf der Straße an der Wienbecke zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Gegen 18.30 Uhr war ein 30-jähriger Dorstener mit einem Trecker samt Anhänger mit geladenem Bagger, von Wulfen nach Dorsten unterwegs. In Höhe des Brauckweg wollte er abbiegen. Trotz vorsichtiger Fahrweise geriet das Gespann auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 52-jährigen Fahrers aus Dorsten.

In dem Auto saßen insgesamt vier Insassen. Zwei Frauen aus Dorsten (52 und 73 Jahre) erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus transportiert. Der Pkw wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Straße An der Wienbecke wurde zeitweise voll gesperrt. Kleinere Fahrzeuge konnten wenden, der Linienbusverkehr staute sich aber in beide Richtungen.

Tuesday, 6. January 2026, 11:59 • Verfasst in Dorsten, Vest

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen