25-Jähriger verletzt – Tatverdächtiger in U-Haft

Herten/Marl. Wie die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Recklinghausen heute bekannt gaben, ist es am späten Dienstagabend zu einer Bluttat gekommen, bei der ein 25-Jähriger aus Herten vermutlich durch ein Messer schwer verletzt wurde.

Gegen 23.30 Uhr hatte das Personal eines Krankenhauses die Polizei darüber informiert, dass ein Mann mit blutenden Verletzungen von einer Bekannten eingeliefert worden war. Im Krankenhaus konnte die Polizei einen 25-Jährigen aus Herten antreffen. Bei seinen Verletzungen handelt es sich nach ersten Einschätzungen um Schnittverletzungen. Ermittlungen ergaben, dass der Mann mutmaßlich in einer Wohnung im Stadtteil Sinsen-Lenkerbeck verletzt wurde.

Die Polizei konnte vor Ort kurze Zeit später einen Mann, der aus dem familiären Umfeld des 25-Jährigen stammt, festnehmen. Es handelt sich um einen 45-Jährigen aus Marl. Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Mittlerweile sitzt er in U-Haft. Für die noch andauernden Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Friday, 19. December 2025, 13:42 • Verfasst in Marl, Herten

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen