Erlebe die Wintersonnenwende auf der Halde
Herten/Recklinghausen. Die Wintersonnenwende können Interessierte bei einer abendlichen Wanderung auf der Halde Hoheward an der Stadtgrenze Herten/Recklinghausen am Sonntag, 21. Dezember, erleben.
Um 16 Uhr startet die zweieinhalbstündige Tour, bei der die Teilnehmer Wissenswertes rund um die Sonnenuhr und das Horizontobservatorium sowie über Mondphasen und Zeitbestimmung erfahren. Vom Gipfel aus haben sie zudem einen beeindruckenden Blick auf das Ruhrgebiet.
Erwachsene zahlen zwölf Euro, Kinder ab sechs Jahren die Hälfte. Eine Anmeldung bis zum 16. Dezember unter http://www.hoheward.rvr.ruhr, 02366/181160 oder hoheward@rvr.ruhr ist notwendig. Treffpunkt ist das Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Straße 14 in Herten.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
