Blues in der Bude: „Last Christmas …“
Recklinghausen. Das letzte Blues-Konzert des Jahres in der kultigen „Ulle Bowski’s 1000 Markenbude“, Münsterstraße 11, findet am Freitag, 5. Dezember, um 19.30 Uhr statt. Im Rahmen der Reihe „Blues in der Bude” spielt die Band „Blues Generation” das letzte Jahreskonzert. Die Band steht für R&B mit einem Hauch Boogie-Woogie.
„Blues in der Bude“ ist ein Kooperationsprojekt des Instituts für Kulturarbeit und des Vereins, das seit fast zwei Jahren gemeinsam mit Künstlern der freien Kunstszene gestaltet wird.
Zeitgleich findet in der Markenbude die Weihnachtsausstellung „Der 5. Advent“ mit fünf Künstlern und fünf Kunststilen statt.
Mit dabei sind Jana Ruckriegel, Martina Felske und Roland Schröder. Adnan Kassim und Catronic präsentieren im hinteren Raum die Schwarzlichtausstellung „Neonland“.
Der Abend wird von einer Malaktion begleitet. Auf vorbereiteten Leinwänden haben die Besucher die Möglichkeit, ihre Wünsche, Vorsätze und Hoffnungen in Wort und Bild darzustellen. Das Aufschreiben hilft, Gedanken zu strukturieren, Menschen zu inspirieren und sich eventuell auch in den Gedanken anderer wiederzufinden. Die Malaktion wird durch den Künstler Adnan Kassim und das Markenbudenteam begleitet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung im Kulturquartier ist kostenlos.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
