Ehepaar mit Säugling verunfallt schwer – Lebensgefahr
Haltern. Am Samstagabend ereignete sich in Haltern am See ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Familienfahrzeug aus Dülmen. Der Vorfall fand gegen 19 Uhr an der Kreuzung Münsterstraße Ecke Sythener Straße statt. Nach ersten Ermittlungen verließ die Familie die Autobahn und beabsichtigte, an der Kreuzung nach links in Richtung ihres Heimatortes abzubiegen.
Dabei kam der Renault von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Schildermast neben einer Ampelanlage. Anschließend kam der Pkw auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Neben dem Ehepaar befand sich auch ein wenige Wochen alter Säugling im Fahrzeug.
Neben zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes wurde auch ein Rettungshubschrauber hinzugezogen. Die junge Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Spezialklinik nach Bochum gerbracht. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Der Fahrer und das Kleinkind wurden ebenfalls verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Kreuzung blieb für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

.jpg)