Biss in den Arm: Polizeihund stoppt Verkehrssünder

Herten. In Herten kam es am Freitag, den 7. November, zu einer Verfolgungsjagd, nachdem ein 19-jähriger Autofahrer vor einer Verkehrskontrolle geflohen war. Gegen Mitternacht wollte ein Diensthundeführer den jungen Mann auf der Kaiserstraße anhalten. Doch anstatt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und versuchte, sich mit dem Auto abzusetzen.

Als die Flucht mit dem Fahrzeug scheiterte, sprangen der Fahrer, sein Beifahrer und ein weiterer Insasse aus dem Auto und ergriffen die Flucht zu Fuß. Der Polizist, begleitet von seinem Diensthund, nahm die Verfolgung auf und konnte den Fahrer in einem Hinterhof an der Nimrodstraße an einem Zaun stellen. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerte sich der 19-Jährige, stehenzubleiben, und versuchte, über den Zaun zu klettern.

Als der 19-Jährige trotz mehrfacher Aufforderung nicht stehenblieb und trotzdem über den Zaun kletterte, wurde er vom Polizeihund mit einem Biss in den Arm daran gehindert. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen..

Im Krankenhaus wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht auf Alkoholkonsum vor Fahrtantritt bestand. Durch den Biss erlitt er leichte Verletzungen. Sein Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Monday, 10. November 2025, 12:20 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen