Leuchtende Kinderaugen beim Martins-Umzug
Dorsten. Der alljährliche Sankt Martin Umzug im Dorstener Ortsteil Barkenberg war wieder einmal ein voller Erfolg! Am Freitagabend, pünktlich um 18 Uhr startete der Umzug auf dem Wulfener Markt und zog von dort aus über den Napoleonsweg in Richtung Grüne Schule. Sandra Kötters, die dieses Jahr als „Martina“ fungierte, führte den Umzug zusammen mit ihrem Pferd an. Unterstützt wurde sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Wulfen und der Jugendfeuerwehr.
Für die musikalische Untermalung sorgten Schüler aus den Bläserklassen der Gesamtschule, von denen einige früher selbst die Grüne Schule besucht haben. In diesem Jahr waren es mehrere hundert Kinder, die mit ihren selbst gebastelten Laternen und ihren Eltern und Verwandten mit dabei waren. Am Ziel, auf einer großen Wiese, wurde dann das Martinsspiel aufgeführt und noch gemeinsam ein paar Lieder gesungen.
Die Geschichte vom Teilen in der Not, von Menschlichkeit und Solidarität spiegelte sich in den leuchtenden Augen der Kinder und der feierlichen Stimmung wider. Danach wurden hunderte Stutenkerle verteilt und wer wollte, konnte den Abend bei einem Getränk oder einer Grillwurst gemütlich ausklingen lassen.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

