Feuer in städtischer Wohnungslosen-Unterkunft
Dorsten. Am frühen Sonntagmorgen (26. Oktober) brach in einer städtischen Wohnungslosen-Unterkunft in Dorsten ein Brand aus. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden gegen 5.47 Uhr zum Hammer Weg alarmiert. Zwei Wohneinheiten standen bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge bereits in Flammen.
Alle Bewohner konnten sich retten und wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr löschte die Flammen unter Atemschutz, auch der Dachstuhl war betroffen. Die Unterkunft ist nun unbewohnbar. Die rund ein Dutzend Bewohner wurden vor Ort gesichtet, ihre weitere Unterbringung ist unklar.
.jpg)
Fünf Löschzüge waren im Einsatz, und die Freiwillige Feuerwehr sicherte den Grundschutz für das Stadtgebiet. Schon im Juli 2024 gab es in dieser Wohnungslosen-Unterkunft einen größeren Brand, bei dem auch damals niemand verletzt wurde.
Diesmal ist der Sachschaden enorm. „Durch die Gebäudestruktur dieser Unterbringungseinrichtung für Wohnungslose sind auch die anderen Wohneinheiten am Objekt betroffen und können nicht mehr bewohnt werden“, erklärte Jan Heppner vor Ort. Er ist der Pressesprecher der Feuerwehr Dorsten.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

.jpg)