Frontalunfall in Lippramsdorf – Mehrere Verletzte


Foto: Bludau

Haltern. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 58 in Haltern-Lippramsdorf entstand erheblicher Sachschaden. In den beiden beteiligten Fahrzeugen, einem Opel Coras und einem Ford Transit, saßen insgesamt sieben Personen, darunter drei Erwachsene und vier Kinder.

Am Dienstagnachmittag (21. Oktober) war es zu dem schweren Unfall auf der B 58 gekommen. Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 15.20 Uhr zur Weseler Straße (B 58) in Höhe des Hofes Hawig alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein Fahrzeug von der Weseler Straße nach links auf das Hofgelände fahren und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die Rettungskräfte versorgten umgehend die Personen, die nach ersten Angaben glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

Die beiden Pkw wurden bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 58 wurde für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt. Es kam zu langen Staus in beiden Fahrrichtungen.

Wednesday, 22. October 2025, 11:14 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen