Fünfstelliger Bargeldbetrag bei 23-Jährigem gibt Rätsel auf
Fahrer flüchtet nach Lasermessung – vorläufige Festnahme
Marl. Bei einer Lasermessung an der Rappaportstraße (Höhe Auffahrt A52) am Montagnachmittag fiel der Fahrer eines Opel Corsa durch überhöhte Geschwindigkeit auf (65 km/h statt erlaubter 50 km/h). Nachdem die Beamten dem Fahrer signalisiert hatten anzuhalten, verlangsamte er die Fahrt zunächst, gab dann aber Gas und flüchtete.
Der Fahrer fuhr unmittelbar bei Rotlicht über eine Kreuzung. Die Polizeibeamten verfolgten das Auto mit einem Streifenwagen. Im Bereich Lipperweg verließ der Fahrer das Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten, er konnte aber durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 23-Jährigen aus Gladbeck. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er keinen in Deutschland gültigen Führerschein besitzt.
Der junge Mann hatte einen fünfstelligen Bargeldbetrag bei sich, die Herkunft des Geldes konnte vor Ort nicht geklärt werden.
Die Polizeibeamten stellten das Fahrzeug und das Bargeld sicher. Außerdem wurde ein Strafverfahren aufgrund des Fahrverhaltens eingeleitet. Der 23-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Polizeiwache entlassen.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
