Bustour „Pütt & Panorama“

Herten/Recklinghausen. Hoch hinaus und tief hinein geht es auf der „Pütt & Panorama“-Tour des Besucherzentrums Hoheward an der Stadtgrenze Herten/Recklinghausen. Am Sonntag, 19. Oktober, 14 bis 18 Uhr, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in die Geschichte des Bergbaus und den Wandel der daraus entstandenen Kulturlandschaft.

Sie erkunden die Außenanlage der Zeche Ewald, bevor es per Bus auf die Halde Hoheward hinaufgeht. Die Exkursion endet mit einem Besuch im Trainingsbergwerk in Recklinghausen, das einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt von Hauer, Steiger und Co. gewährt. Nach 90-minütiger Erkundungstour durch Strecken und Streb geht es schließlich zum Ausgangspunkt auf der Zeche Ewald zurück.

Die Veranstaltung kostet 36 Euro pro Person, Kinder ab zehn Jahren zahlen 18 Euro. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Treffpunkt ist das Besucherzentrum, Werner-Heisenberg-Straße 14, Herten. Eine Anmeldung bis zum 14. Oktober ist notwendig - unter 02366/181160 oder hoheward@rvr.ruhr oder https://www.hoheward.rvr.ruhr.

Tuesday, 7. October 2025, 11:56 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen