Oldtimer aus dem Jahre 1962 plötzlich in Flammen


Foto: Bludau

Haltern. Ein jahrelang gehegtes und gepflegtes Oldtimer-Schätzchen aus dem Jahr 1962 stand während der Fahrt auf der B 58 plötzlich in Flammen. Der 62-jährige Fahrer aus Oberhausen mochte kaum glauben, dass sich sein Traum sprichwörtlich in Rauch aufgelöst hat. Am Mittwochnachmittag wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zur B58 in Haltern am See zu dem Pkw-Brand alarmiert.

Der hochwertige Oldtimer aus dem Jahre 1962 war hier gegen 16.10 Uhr während der Fahrt plötzlich in Flammen aufgegangen. Der 62-Jährige kam aus Richtung Dorsten und war in Richtung A 43 unterwegs. Rund 500 Meter vor der Autobahn bemerkte er Rauch im Innenraum und konnte gerade noch rechts ranfahren und den Wagen verlassen.

Nur kurze Zeit später stand der Innenraum des Chryslers 300 auch schon in Flammen. Der Oberhausener blieb unverletzt, doch sein Wagen brannte im Inneren aus. Warum das Auto in Brand geriet ist noch unklar. Die B58 war während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Rückstaus in beiden Richtungen.

Thursday, 18. September 2025, 12:09 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen