Gute Nachricht: Uferstraße zum Teil wieder frei

Recklinghausen. Die Uferstraße ist wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten seit einigen Monaten zwischen der Einmündung von der Bochumer Straße und der Einmündung zur Emscherstraße voll gesperrt. Jetzt gibt es aber gute Nachrichten für alle Autofahrer und die Anwohner. Die Arbeiten sind so gut vorangeschritten, dass ein Teil der Straße wieder geöffnet werden kann.

Der Kanalbau ist bereits zu 90 Prozent abgeschlossen. Dadurch besteht die Möglichkeit, bereits jetzt die Straße inklusive der Parkstreifen im Abschnitt zwischen der Bochumer Straße und der Bootsstraße wiederherzustellen. Die erste Asphaltschicht (bituminöse Tragschicht) wurde am Donnerstag eingebaut. Darüber hinaus wurde in diesem Zuge im Einmündungsbereich zur Bochumer Straße die zweite Asphaltschicht (Straßendecke) eingebaut. Somit kann die Uferstraße am heutigen Freitag (12. September) in dem beschriebenen Bereich wieder befahren werden. Parallel erfolgt die Herstellung der Parkstreifen und Grünflächen.

Somit ist der Einmündungsbereich zur Bochumer Straße wieder komplett hergestellt und die Uferstraße bis zum Kindergarten – einschließlich der Zufahrt zum Museum „Zeitreise Strom“/Umspannwerk – aus Richtung Bochumer Straße über eine Asphaltfahrbahn erreichbar. Weiterhin gesperrt bleibt die Uferstraße allerdings im darauf folgenden Bereich bis zur Emscherstraße.

Friday, 12. September 2025, 12:24 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen