Haltern am See: Tödlicher Unfall auf Bossendorfer Damm
Haltern. Auf dem Bossendorfer Damm hat es am Sonntagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gegeben. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt. Fünf weitere Insassen erlitten schwere und teils lebensgefährliche Verletzungen.
Kurz vor dem Ortsteil Flaesheim kollidierten die beiden Pkw auf freier Strecke frontal. Ein drittes Auto touchierte nach dem Zusammenstoß eines der verunfallten Fahrzeuge. Der Autofahrer blieb unverletzt. In den drei Fahrzeugen saßen insgesamt sieben Personen. Ein Pkw blieb nach dem Zusammenstoß auf dem Dach liegen, darin verstarb eine Person. Die Feuerwehr forderte mit dem Einsatzstichwort „Massenanfall an Verletzten“ ein Großaufgebot an Einsatzkräfte an. .
Mehrere Rettungshubschrauber und Krankenwagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Nach bisherigen Informationen stießen beide Autos um 17.19 Uhr frontal zusammen. Der genaue Unfallhergang ist aktuell noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zwei Fahrzeuge wurden durch die Polizei sichergestellt und waren nicht mehr fahrbereit – ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Transport. Der Unfall wurde von einem speziell geschulten Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei aufgenommen.
Auf der Landstraße zwischen Haltern und Marl kam es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren und teils auch tödlichen Verkehrsunfällen. Aktuell läuft noch ein Prozess zu einem tödlichen Unfall auf der Straße vom März 2024. Dort prallte das Auto einer Familie mit dem Fahrzeug eines Bottropers zusammen. Dieser verstarb damals ebenfalls bei dem Unfall.
Aktualisierung 12. August: Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 54-Jährige Frau aus Bochum mit ihrem Auto in Richtung Flaesheim unterwegs. Aus nicht geklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. In dem Fahrzeug saß eine 78-jährige Autofahrerin und drei Männer im Alter von 56, 58 und 80 Jahren aus Dorsten. Der 80-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die anderen Insassen wurden schwer und teils lebensgefährlich verletzt. Im Fahrzeug der Bochumerin, die bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen erlitt, saß ein 59-jähriger Beifahrer aus Haltern am See. Er wurde schwer verletzt.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.