Eine Hommage an den „Spatz von Paris“
Waltrop. Catherine Le Ray präsentiert „Piaf – Au Bal des Amours“. Am Sonntag, 26. Oktober, bietet die VHS Waltrop um 18 Uhr einen Chansonabend mit Lesung im Kulturforum Kapelle an.
Im Oktober 1963 schrieb das Wochenmagazin Paris Match: „Sie gehörte zu Paris wie das Gurren der Tauben – heute ist Edith Piaf tot, es fehlt jemand in Paris“.
Die Pariser Sängerin Catherine Le Ray und der Akkordeonist Frédéric Langlais zollen dieser Kultfigur des „Chansons der Liebe“ Tribut. Mit französischen Chansons und autobiografischen Erzählungen erweckt Le Ray ein Leben voller Schmerzen und Euphorie, wo Erlebtes und Gesungenes sich miteinander vermischen, wo Dichtung und Wahrheit ineinander verschmelzen. Neben weniger bekannten Chansons werden auch Klassiker wie „Milord“ und „Non, je ne regrette rien“ gespielt.
Die Presse lobte Catherine Le Rays Darbietung mit den Worten: „Talentiert, leidenschaftlich, authentisch und charmant singt sie ohne zu imitieren. Ihre bemerkenswerte Leistung bewegt die Zuschauer!“ oder: „Eine großartige Hommage an den ‚Spatz von Paris‘. Catherine Le Rays Stimme und Ausstrahlung sind Edith Piaf würdig.“
Der Verein Pro Kapelle e.V. bietet Getränke und Snacks an.
Tickets kosten 22 EUR im Vorverkauf (VHS und Mavita Bioladen, Hochstr. 84, 45731 Waltrop) und 24 EUR an der Abendkasse (sofern nicht ausverkauft).
Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich: Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.