Igeltore schützen unsere stacheligen Freunde

Bild: Die Jugendfeuerwehr hat jetzt weitere Igeltore angebracht.

Marl. Die ersten Igel können aufatmen – denn einige kleine Zauntore sind von der Feuerwehr Lenkerbeck jetzt beim Kleingartenverein auf dem Beckfeld eingebaut worden.

Damit wird den kleinen Tieren das Leben ein Stück weit einfacher gemacht. Denn so wird die Gefahr geringer, sich in den Zaunelementen zu verheddern und hängenzubleiben. Im schlimmsten Fall hat dies nämlich dazu geführt, dass die Tiere elendig verenden.

17 Orte im Stadtgebiet

Mit der Ernst-Immel-Realschule und den Jugendfeuerwehren in Marl hat das Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit Partner gefunden, die die Idee in die Praxis umsetzen. Neben dem Tierschutz möchte die Stadt Marl aber auch das Umweltbewusstsein in der Gesellschaft stärken. Nach dem Schulgelände vor einigen Monaten sind nun auch weitere, insgesamt 28 Stellen an 17 Orten im Stadtgebiet bestückt worden bzw. folgen noch in den kommenden Tagen.

Wednesday, 16. July 2025, 11:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen