Schon wieder: Unfall zwischen Motorrad und Pkw
Haltern. Schon wieder hat es einen schweren Motorradunfall gegeben. Auf der Kreuzung Neuer Kamp / Dorstener Straße / Lippramsdorfer Straße krachte heute gegen 14.10 Uhr, ein vorfahrtberechtigter Motorradfahrer (23) in einen Pkw.
Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte ein 65-jähriger Autofahrer aus Marl, den Kreuzungsbereich vom Neuen Kamp in Richtung Lippramsdorfer Straße geradeaus zu überqueren. Dabei kollidierte er mit dem 23-jährigen Motorradfahrer aus Haltern. Laut Anwohnern ist die Ampelanlage bereits seit mehreren Tagen defekt.
Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der Motorradfahrer schwerstverletzt und noch auf der Kreuzung von Ersthelfern betreut. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes übernahmen die weitere Versorgung. Ein angeforderter Rettungshubschrauber flog den Motorradfahrer in eine Unfallklinik nach Bochum.
Der 65-jährige Autofahrer und seine 65-jährige Beifahrerin blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock und wurden ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt.
Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet. Für die genaue Unfallaufnahme kam ein spezielles Team der Polizei zum Einsatz.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.