Mehrere Verletzte nach vermutlichem Autorennen
Recklinghausen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Ludwig-Erhard-Allee sind am frühen Sonntagabend sechs Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder aus Recklinghausen im Alter von drei, neun und zehn Jahren.
Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Zwei der Kinder konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Das zehnjährige Kind und der 36-jährige Fahrer aus Recklinghausen mussten stationär aufgenommen werden und gelten als schwer verletzt. Die beiden 18-Jährigen aus Recklinghausen und Marl, die in dem anderen Auto saßen, erlitten leichte Verletzungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren sowohl der 18-Jährige als auch der 36-Jährige in Richtung Innenstadt (Dortmunder Straße) unterwegs. Der 36-Jährige wollte gegen 18.05 Uhr nach links auf die Breslauer Straße abbiegen und befuhr dafür die Linksabbiegespur. Der 18-Jährige überholte mindestens zwei Fahrzeuge und prallte dann gegen das Auto des 36-Jährigen. Das Fahrzeug des 18-Jährigen wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 55.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt und sichergestellt.
Es wird vermutet, dass der 18-Jährige an einem verbotenen Kfz-Rennen (§ 315d StGB) teilgenommen hat. Die Polizei prüft derzeit entsprechende Hinweise. Es ist auch möglich, dass mindestens ein weiteres Fahrzeug an dem Vorfall beteiligt war. Daher sucht die Polizei nach einem roten Kleinwagen und einem blauen Cabrio sowie deren Insassen.
Wenn Sie Informationen zu den Fahrzeugen oder ihren Insassen haben, rufen Sie bitte das zuständige Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0800/2361 111 an.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.