A43: Schwerer Verkehrsunfall nach Reifenplatzer


Foto: Bludau

Haltern. Nachdem bei einem Transporter einer Firma aus Marl ein Reifen während der Fahrt geplatzt war, kam es auf der A 43 in Höhe Haltern zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Autobahnpolizei befand sich das Fahrzeug am Donnerstagabend auf der Autobahn von Münster in Richtung Recklinghausen, als der Reifen zwischen dem Rastplatz Hohe Mark und der Abfahrt zur B 58 platzte.

Daraufhin verlor der 30-jährige Fahrer aus Recklinghausen die Kontrolle und schleuderte unkontrolliert über die beiden Fahrspuren.

Schließlich prallte der Transporter gegen die rechtsseitige Leitplanke und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Weitere Fahrzeuge waren in den Unfall nicht direkt verwickelt, jedoch kam es zu abrupten Brems- und Ausweichmanövern anderer Verkehrsteilnehmer.

Neben dem Fahrer wurde auch der Beifahrer, ein 45-jähriger Mann aus Duisburg, verletzt. Neben dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei waren auch die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Haltern, sowie der Löschzug Lavesum vor Ort. Die Autobahn 43 war in Fahrrichtung Recklinghausen für die Rettungsarbeiten für längere Zeit voll gesperrt worden. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer Länge zurück.

Friday, 13. June 2025, 15:20 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen