Schock in Lembeck: Baum kracht vor Pkw auf die Straße
Dorsten. Ein Ehepaar ist mit ihrem zweieinhalbjährigen Kind am Samstagnachmittag knapp einer Katastrophe entgangen. Die Familie war im Dorstener Ortsteil Lembeck im Auto unterwegs, als während eines Starkregenschauers plötzlich eine rund 20 Meter große Linde vor ihnen auf die Fahrbahn krachte.
Die drei Dorstener hatten Riesenglück, denn der massive Baum fiel knapp vor die Motorhaube, anstatt auf das Dach ihres Wagens. Der 32-jährige Fahrer, Andreas S., war mit seiner 30-jährigen Frau und seinem Sohn gerade auf der Rhader Straße unterwegs, als der Baum urplötzlich und ohne Vorwarnung umfiel. Der Fahrer hatte seinen Wagen eigentlich nur noch ausrollen lassen, da die Ampel vor ihm „rot“ zeigte. Als
die Frau dann die umstürzende Linde so eben noch im Augenwinkel bemerkte, konnte er sogar noch abbremsen.
Glück im Unglück: Die junge Familie blieb bis auf einen Schock unverletzt. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sperrten die Straße und die Mitglieder des Löschzuges Lembeck zersägten die Linde mit zwei Motorsägen. Anschließend wurde die Fahrbahn von den Baumresten geräumt. Die Aufräumarbeiten dauerten über eine Stunde.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.