Jonas Sonntag neuer Leiter des Marler Stadtplanungsamtes
Bild: Bürgermeister Werner Arndt (re) begrüßte den neuen Leiter des Amtes für Stadtplanung und integrierte Quartiersentwicklung Jonas Sonntag gemeinsam mit der Technischen Dezernentin Andrea Baudek.
Marl. Das Amt für Stadtplanung und integrierte Quartiersentwicklung hat seit dem 1. Juni einen neuen Leiter: Jonas Moritz Sonntag tritt die Nachfolge von Markus Schaffrath an.
„Mit dem neuen Amtsleiter haben wir einen kompetenten Fachmann für die Stelle gefunden“, so Bürgermeister Werner Arndt. Trotz des relativ jungen Alters verfüge Jonas Moritz Sonntag schließlich über eine Menge Erfahrung und Führungskompetenz. Der 35-jährige Baudirektor war zuletzt in Diensten der Stadt Ennigerloh im Münsterland. Dort agierte er als Fachbereichsleiter „Planen, Bauen, Umwelt“ und verantwortete die Bereiche Stadtplanung und Stadtentwicklung genauso wie die Bauverwaltung und das Gebäudemanagement. Zuvor war der begeisterte Sportler (Fitness, Joggen) in gleicher Funktion bei der Stadt Nottuln angestellt.
Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren zuletzt beispielsweise die Erstellung, Fortschreibung und Umsetzung diverser städtischer Entwicklungskonzepte im Kontext von Stadtentwicklung, Klimaschutz, Verkehr und Mobilität.
Spannende Projekte warten
„In Marl gibt es ähnliche spannende Projekte. Deshalb freue ich mich auf ein tolles Team und die Zusammenarbeit“, sagt der 35-Jährige und zielt dabei unter anderem auf die kommenden Umsetzungsphase von ISEK2030+ und die geplante Neuerung des Flächennutzungsplans ab. Neben dem Sport gehört übrigens das Reisen und das Kochen zu den Leidenschaften des neuen Amtsleiters.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.