Brandanschlag auf Streifenwagen?


Foto: Polizei

Recklinghausen. War es ein Brandanschlag oder ein technischer Defekt? Kurz nach Mitternacht stand ein Einsatzfahrzeug der Bundespolizei am Bahnhof Recklinghausen in Flammen. Löschversuche der Beamten konnten einen Totalschaden nicht verhindern.

Was war passiert? Gegen 0.15 Uhr hörten Beamte der Bundespolizei ein nicht zuzuordnendes Geräusch. Beim Blick aus dem Fenster der Wache konnten sie Feuerschein am rechten Hinterrad eines Streifenwagens wahrnehmen.

Die Einsatzkräfte versuchten sofort, das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, fuhren die Polizisten ein zweites Dienstfahrzeug, das direkt neben dem brennenden Fahrzeug stand, zur Seite. Ein auf der anderen Seite geparktes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig entfernt werden und wurde durch den Brand beschädigt.

Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr Recklinghausen löschte das Fahrzeug. Die Polizei Recklinghausen hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Nach jetzigem Ermittlungsstand erscheint ein technischer Defekt als unwahrscheinlich. Ein Abschleppunternehmen brachte das Fahrzeug für weitere Ermittlungen auf ein Sicherstellungsgelände.

Monday, 2. June 2025, 12:01 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen