Alkoholisierte Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Recklinghausen. Auf der Ovelgönnestraße ist am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, ein 78-jähriger Radfahrer gestürzt. Der Senior musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass der Recklinghäuser betrunken unterwegs war. Im Krankenhaus wurde ihm deshalb auch Blut abgenommen.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Es ist möglich, dass der Mann wegen des Alkohols die Kontrolle über sein Fahrrad verloren hat. Die weiteren Ermittlungen laufen.
In Marl ist der 64-jährige Fahrradfahrer gestern Nachmittag auf der Plaggenbrauckstraße verunglückt. Der Mann aus Marl war Richtung Schachtstraße unterwegs. Gegen 17.10 Uhr verlor er die Kontrolle über sein Pedelec, geriet in den Gegenverkehr und prallte schließlich gegen ein geparktes Auto.
Der Radler erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weil der Mann stark nach Alkohol roch und damit der Verdacht bestand, dass er betrunken unterwegs war, nahm ihm ein Arzt Blut ab. Bei dem Unfall entstand außerdem rund 2.500 Euro Sachschaden.
Hinweis der Polizei: Auch wer Fahrrad fährt, darf bestimmte Promillewerte nicht überschreiten – ansonsten begeht er eine Straftat und kann die Fahrerlaubnis verlieren.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.