Hochwertiger BMW verunfallt auf regennasser Fahrbahn


Foto: Bludau

Haltern. Aquaplaning war augenscheinlich ein Grund für einen Alleinunfall auf der Recklinghäuser Straße von Haltern aus in Richtung Marl – und vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit. Ein hoch motorisierter BMW war ins Schleudern geraten und zunächst gegen einen Bordstein gekracht. Anschließend drehte sich das Fahrzeug und kam auf einem angrenzenden Radweg zwischen Leitplanken und einem Verkehrsschild zum Stillstand.

Neben der Polizei wurden auch die Feuerwehr Haltern, sowie der Rettungsdienst zur Recklinghäuser Straße in Höhe des Bossendorfer Damms alarmiert. Nach ersten Informationen der Polizei befuhr der Pkw die Recklinghäuser Straße von Haltern in Richtung Marl und wollte nach links auf den Bossendorfer Damm abbiegen – dabei geriet der BMW ins Schleudern.

Der Fahrer, ein 32-Jähriger aus Recklinghausen, wurde leicht verletzt und vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Unfallstelle aus. Dazu kam auch eine Drehleiter zum Einsatz, die von oben für Licht sorgte. Der Sachschaden wird beträchtlich sein, da es sich um ein hochwertiges Fahrzeug handelt.

Wednesday, 28. May 2025, 16:30 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen