Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Gartenhaus in Vollbrand


Foto: Bludau

Dorsten. Ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in Hervest-Dorsten ist in der vergangenen Nacht vollständig ausgebrannt. Schon als die alarmierten Einsatzkräfte vor Eintreffen am Brandort einen größeren Feuerschein erkannten, wurde vom Einsatzleiter umgehend ein weiterer Löschzug und der Rettungsdienst nachgeordert.

Am frühen Mittwochmorgen (21. Mai) war das Feuer in der Kleingartenanlage bemerkt worden. Die Feuerwehr wurde zunächst gegen 2.25Uhr mit der hauptamtlichen Wache zur Schollbrockstraße Ecke Grothuesstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Gartenhaus in Vollbrand stand.

Die Feuerwehr baute umgehend einen umfangreichen Löschangriff auf und konnte so eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern.

Auch ein angrenzender Garagenhof wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Dazu mussten auch einzelne Garagen geöffnet werden, um sicher zu gehen, dass das Feuer nicht auf die direkt angrenzende Gebäuderückseite übergriffen hatte. Mit mehreren Trupps und reichlich Löschwasser wurde der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Brandursache konnte die Polizei in der Nacht noch keine Angaben machen. Da sich die Kleingartenanlage mitten in einer Mehrfamilienhaussiedlung befindet, wurden etliche Bewohner in der Nacht auf das Geschehen aufmerksam. Das Gartenhaus selbst brannte vollständig aus und mit ihm alle Gegenstände, die darin gelagert waren.

Wednesday, 21. May 2025, 13:05 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen