Hier brannte jede Menge Müll
Marl/Dorsten. Im Industriegebiet Dorsten-Marl mussten Feuerwehrkräfte am Dienstagabend einen mit Müll randvoll beladenen LKW-Auflieger entleeren um den in Brand geratenen Abfall zu löschen.
Gegen 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr zur Elbestraße auf die Marler Seite des Gewerbegebiets alarmiert, weil dort ein LKW-Fahrer bemerkte, wie Rauch aus seinem Anhänger aufstieg. Diesen Auflieger wollte der Fahrer gerade ankuppeln und weiter transportieren. Beladen war die Mulde des Anhängers mit Resten von Verpackungsmaterial. Nach Aussage des LKW-Fahrers kommt es öfter vor, dass falsch entsorge Akkus in solchen Müllbergen Ursache für ein Feuer sind.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten zunächst den Brand per Steckleiter von oben und von der geöffneten Heckklappe aus ab. Im Anschluss wurde mithilfe eines Teleskopladers der brennende Müll noch vor Ort entladen und auf der Straße ausgebreitet, um die letzten Glutnester zu löschen.
Nach über 90 Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Für diese Dauer war die Straße in dem Bereich gesperrt.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.