Kradfahrer wird nach Kollision in Unfallklinik geflogen


Foto: Bludau

Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Krad wurde der Motorradfahrer durch den Zusammenprall so schwer verletzt, dass es mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurde. Laut Polizei befuhr am Samstag, gegen 15.30 Uhr der 41-jährige Borkener mit seinem Motorrad die Weseler Straße (B 58) von Lippramsdorf in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt A 43.

In Höhe der Granatstraße, wollte er nach links in diese abbiegen. Dabei übersah er einen 46-jährigen Pkw-Fahrer aus Velen, der die B 58 in Fahrtrichtung Dorsten befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Foto zeigt die erheblichen Kräfte, die beim Aufprall gewirkt haben.

Der Kradfahrer wurde noch vor Ort, bevor es in Richtung Rettungshubschrauber ging, von einem Notarzt versorgt. Der Pkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt, er erlitt einen Schock. Das Motorrad, sowie der Wagen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca.10.000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B58 an der Unfallstelle gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.

Sunday, 11. May 2025, 13:50 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen