Crash auf der Kreuzung: Zwei Schwerverletzte


Symbolbild

Marl. Fast kann man von Glück sprechen, dass sich dieser schwere Verkehrsunfall gestern Abend in unmittelbarer Nähe der Marler Feuerwehrwache ereignete. Helfer waren daher schnell zur Stelle. Denen bot sich ein Bild der Verwüstung. Trümmerteile von zwei hochmotorisierten Pkw lagen weit im Umkreis verstreut. Die Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich von Herzlia-Allee und Willy-Brandt-Allee gegen 21.50 Uhr ineinander gekracht.

Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein 27-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Pkw die Herzlia-Allee in südliche Richtung und stieß im Kreuzungsbereich gegen den Pkw eines 58-jährigen Marlers, der gerade von der Willy-Brandt-Allee kommend auf die Herzlia-Allee einbog. Der 58-Jährige und dessen 36-jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der 27-Jährige Unfallgegner erlitt einen Schock. Mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte – aus Marl und Recklinghausen – kümmerten sich um die Verletzten.

Die Unfallstelle wurde für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. Für die Unfallaufnahme wurde ein VU-Team aus Dortmund eingebunden. Ein Ampelmast im Kreuzungsbereich wurde ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf ca. 80.000 bis 100.000 Euro.

Saturday, 22. March 2025, 14:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen