„Mach´s doch einfach“
Sportler Frank Busemann motiviert mit Vortrag im Glashaus
Bild: Frank Busemann. Foto: Radach
Herten. Bei dem launigen und interaktiven Vortrag von Autor, Spitzensportler und Kommentator Frank Busemann am Dienstag, 1. April, 19 Uhr, in der Rotunde des Glashauses Herten, erfahren die Gäste was es heißt, die Erfolgsprinzipien des Sports für sich zu nutzen, große Herausforderungen anzugehen, die höchsten Hürden gekonnt zu nehmen und auch Schwächen zu integrieren.
„Motivation ist nicht nur ein guter Gedanke und alles läuft. Aber das Positive zu sehen und das Negative zu integrieren, die Schuld nicht bei anderen zu suchen und in den eigenen Zielen das Warum zu kennen, das hilft“, erklärt Busemann, Sportler des Jahres 1996, Co-Kommentator für die ARD, Keynote-Speaker und Kind der Nachbarstadt Recklinghausen.
Frank Busemann gibt den Teilnehmenden in seinem Vortrag einige Impulse: Das Leben ist nämlich wie Sport – nur anders. Es gibt Verliererinnen, Verlierer sowie Siegerinnen und Sieger, es gibt Hürden und Hindernisse, es gibt Höhen und Tiefen, dabei darf man nur eines nicht: Aufgeben. Es hilft daher, die Kämpferin oder den Kämpfer in sich zu finden und im übertragenen Sinne sportliche Erfahrungen in Alltag und Beruf zu integrieren. So gelingt es schließlich, aus Rückschlägen gestärkt hervorzugehen und Erfolge zu feiern.
Karten für die Veranstaltung kosten 8 Euro und sind im Vorverkauf im Glashaus, in der VHS Herten und an der Abendkasse erhältlich. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite der VHS unter www.vhs-herten.de.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.