Bluttat in Castrop-Rauxel: Recklinghäuser flüchtig

Castrop-Rauxel/Recklinghausen. Nach dem Tötungsdelikt am Donnerstagabend (13. Februar, wir berichteten) in Castrop-Rauxel, bei dem ein 57-Jähriger durch zahlreiche Messerstiche ums Leben gekommen ist, sucht die Recklinghäuser Polizei jetzt mit Fotos nach dem flüchtigen Tatverdächtigen.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen 36-Jährigen aus Recklinghausen. Sein Name wird mit Enver G. angegeben. Geboren wurde der Mann am 18. Juli 1988 in Recklinghausen.

Die Obduktion am Freitag hat bestätigt, dass das Opfer durch zahlreiche Messerstiche getötet wurde. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den 36-Jährigen beantragt. G. ist durch die Polizei zur Festnahme ausgeschrieben.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei bekanntgaben, habe der Beschuldigte mehrfach mittels Messer auf den Geschädigten eingestochen und ihn auf einem schwach frequentierten Feldweg zurück gelassen. Dort war der Mann durch einen Zeugen aufgefunden worden. Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Das Opfer verstarb innerhalb weniger Minuten vor Ort. Der Täter ist seither flüchtig.

Zu den Hintergründen der Tat äußerte sich Staatsanwalt Henner Kruse: „Der Tatverdächtige und das Opfer hatten eine geschäftliche Beziehung.“ Bei einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung soll es um unbezahlte Mobiltelefone gegangen sein. Eine Frau, die ebenfalls anwesend war (wie vorab berichtet), wurde von der Polizei vernommen, ist aber auf freiem Fuß. Sie soll an der Tat nicht beteiligt gewesen sein.

Nun fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des gesuchten Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Anmerkung der Redaktion: Nach der Festnahme des Gesuchten haben wir den zuvor voll ausgeschriebenen Namen des vermutlichen Täters auf den Anfangsbuchstaben gekürzt.

Saturday, 15. February 2025, 14:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen