Polizei kann Messerstecher festnehmen

Waltrop/Datteln. Die Recklinghäuser Polizei hat am Morgen zwei Männer in Waltrop und Lünen festgenommen. Sie stehen im Verdacht am Abend des 12. Januar 2025 einen 42-Jährigen aus Datteln im Bereich des Raiffeisenplatzes mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-Jährigen aus Waltrop und einen 20-Jährigen aus Lünen. Den beiden wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei den Festnahmen kamen Spezialkräfte der Polizei zum Einsatz.

Gegen die Tatverdächtigen wurden im Vorfeld Haftbefehle erwirkt. Beide werden im Laufe des Tages dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen stellte die Polizei Kleidung sicher, die mutmaßlich bei der Tat getragen wurde, Pfefferspray, eine Machete und Drogen.

Zum Hintergrund:

Das 42-jährige Opfer war durch zwei Männer auf dem Raiffeisenplatz schwer verletzt. Der Verletzte fuhr anschließend selber mit dem Auto in ein Krankenhaus.

Auslöser waren mutmaßlich Streitigkeiten zwischen einem der beiden Tatverdächtigen (17 Jahre aus Waltrop) und einer Angehörigen des 42-Jährigen. Der Dattelner hatte den 17-Jährigen in Waltrop zur Rede stellen wollen. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 42-Jährigen, dem 17-Jährigen und dessen Begleiter. Der Mann aus Datteln wurde dabei auch mit einer Stichwaffe verletzt. Anschließend flüchteten die Täter.

Friday, 24. January 2025, 12:36 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen