1.700 Euro für das Frauenhaus Herten

Bild: Alexandra Mielke (Gleichstellungsbeauftragte Stadt Herten), Karin Hester (Leitung Hilfen für Frauen), Aynur Terzi (Schirmherrin “Sisters of Comedy”), Sabine Weißenberg (VHS Herten) und Julia Rosenkranz (stellvertretende Leiterin des Frauenhauses) bei der Spendenübergabe (v.l.n.r).

Herten. Am 4. November 2024 fand die Benefizveranstaltung „Sisters of Comedy“ statt, die nicht nur für großartige Unterhaltung sorgte, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung lokaler Mädchen- und Frauenarbeit leistet. Der Erlös dieser Veranstaltung wurde nun übergeben. In diesem Jahr konnten rund 1.700 Euro gesammelt werden.

Aynur Terzi, Schirmherrin der Show, Alexandra Mielke, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt und Sabine Weißenberg in Vertretung für das Kulturbüro übergaben einen Scheck über exakt 1.697,06 Euro an Karin Hester und Julia Rosenkranz vom Frauenhaus des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen.

„Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz auf die Veranstaltung und dem Engagement unserer Partnerinnen und Partner. Diese Spenden werden einen direkten Einfluss auf die Projekte haben, die Frauen und Familien in unserer Gemeinde unterstützen“, so Alexandra Mielke, Gleichstellungbeauftrage der Stadt Herten. Diese Spende wird dazu beitragen, die wertvolle Arbeit des Frauenhauses zu unterstützen und Frauen in schwierigen Lebenslagen zu helfen.

Die Veranstaltung „Sisters of Comedy“ hat sich als eine wichtige Plattform etabliert, um Frauen in der Comedy-Szene eine Bühne zu bieten und gleichzeitig soziale Projekte zu unterstützen.

Friday, 17. January 2025, 10:20 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen