Beste Ausbildung durch Pflege-Profis
Bild: Auszubildende sind in der LWL-Klinik Herten willkommen (v. l.): Sandra Böhm, verantwortlich für die Pflegebildung, Pflegeexpertin Guilliana Butz, stellvertretender Pflegedirektor Harald Sammetinger und Pflegedirektor Dr. Michael Kramer. Foto: LWL/Dietmar Wäsche
Herten. Der erste Ausbildungsjahrgang Pflege in der LWL-Klinik Herten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist in diesem Jahr mit sechs jungen Menschen erfolgreich gestartet. Ab sofort sind Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2025 möglich. Angesprochen sind interessierte Schulabgänger, aber auch Spätberufene oder Berufswechsler, die eine Neuorientierung suchen.
Die LWL-Klinik Herten bildet seit August dieses Jahres erstmals nach vielen Jahren aus – in Kooperation mit somatischen Einrichtungen im Kreis Recklinghausen. Die neuen Auszubildenden lernen neben der somatischen zusätzlich die psychiatrische Pflege im Rahmen der generalistischen Ausbildung kennen und sollen auf diesem Weg für die Arbeit in der Klinik am Schloss begeistert werden.
Zu den Vorteilen der Ausbildung beim LWL gehören neben den attraktiven Inhalten der generalistischen Ausbildung mit somatischen wie psychiatrischen Modulen die Praxisanleitung, die durch zahlreiche engagierte Pflege-Profis gewährleistet wird, aber auch die hohe Qualifikation in der psychiatrischen Pflege sowie die überdurchschnittlich gute Ausbildungsvergütung.
Fragen beantwortet Sandra Böhm (02366 802-5202, pflegedirektion.herten@lwl.org)
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.