Lkw und Pkw kollidieren auf der A43 – Vollsperrung
Haltern. Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Samstagnachmittag auf der A43 in Höhe Haltern am See zur Kollision eines mit Möbel beladener Klein-Lkw und einem Pkw. Der Lkw kam dabei auf der Seite liegend zum Stillstand und blockierte beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Recklinghausen.
Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Haltern (B58) und dem Autobahnkreuz Marl-Nord. Die Autobahn wurde von der Autobahnpolizei gesperrt. Beide Insassen in dem Kleinwagen und der LKW-Fahrer wurden vor Ort vom alarmierten Rettungsdienst erstversorgt. Der polnische Lkw-Fahrer blieb nach eigenen Angaben aber unverletzten. Die beiden Personen aus dem Pkw (eine 26-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann aus Münster) wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Recklinghausen wurde von der Polizei über die Bundesstraße 58 in Haltern von der Autobahn abgeleitet. Es bildete sich ein über vier Kilometer langer Stau. Für die Bergung und Abtransport der Fahrzeuge wurde ein Abschleppdienst beauftragt.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.