Die Rückkehr zum „Ruhrgebiet“

Bild: Ein Riesenbanner mit dem Motto der Kampagne hängt weit sichtbar am Nordsternturm in Gelsenkirchen. Foto: RVR/Tack

Der RVR hat aktuell damit den Startschuss für die neue Phase seiner Standortmarketingkampagne gegeben. Aus der „„Metropole Ruhr – Stadt der Städte“ wird „Das Ruhrgebiet“. Unter dem Kampagnenmotto „Hier bleibt alles anders“ liegt der Schwerpunkt künftig auf der einzigartigen Mentalität der Menschen des Ruhrgebiets und damit verbunden auch auf den weichen Standortfaktoren, die das Ruhrgebiet auszeichnen.

Grönemeyer als Vorbild

„Wir stellen neben wirtschaftlichen Aspekten die menschliche Seite der Region in den Mittelpunkt. Deshalb bezeichnen wir uns künftig auch wieder so, wie die Menschen uns nennen, kennen und lieben – als das Ruhrgebiet“, erklärt Regionaldirektor Garrelt Duin den Wechsel des Absenders. Schon heute gehört das Ruhrgebiet in den Bereichen Green Tech, Cyber Security und Digital Health zu den Vorreitern in Deutschland.

Im Nordsternpark Gelsenkirchen wurde erstmalig das neue Kampagnenmotto präsentiert. „Hier bleibt alles anders“ ist inspiriert von dem Song des berühmtesten Musikers der Region, Herbert Grönemeyer. „Bleibt alles anders“ war der Titel seines zehnten Studioalbums. Das Motto setzt in Szene, was das Ruhrgebiet von anderen Standorten unterscheidet: die Mentalität von über fünf Millionen Menschen, die den Wandel in Wirtschaft und Industrie anpacken und jeden dazu einladen, daran mitzuwirken.

Friday, 15. November 2024, 10:47 • Verfasst in Vest, Verschiedenes

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen