Trommeln, was das Zeug hält
Waltrop. Mit einem Cajon-Workshop bietet die VHS Waltrop einTrommelseminar für Einsteiger und Fortgeschrittene an.
Das Cajon, dessen Ursprung in Lateinamerika liegt, ist in den letzten Jahren zum beliebtesten Percussionsinstrument avanciert. So einfach wie diese Holzkiste konstruiert ist, so schnell lassen sich auf ihr die verschiedensten Klänge hervorzaubern: Dumpfe mächtige Bässe, scharfe, knatternde Slaps und warme, flüsternde Zwischentöne.
Der Workshop ist am Sonntag, den 17. November, in der Zeit von 11.00 bis 15.30 Uhr im Haus der Bildung, Begegnung und Kultur in der Ziegeleistr. 14 in Waltrop.
Mit einiger Übung können die Teilnehmenden praktisch alle Schlagzeug-Grooves mit zwei Händen imitieren und sind in der Lage, jede „unplugged Session“ mit Beats zu bereichern. Aber auch alle möglichen Trommeln anderer Kulturen, wie z.B. Congas aus Kuba, die Djembe oder die Sabar Westafrikas, können sie mit der Cajon ersetzen und in diesem Kurs erste Bekanntschaft mit Trommelmusiken dieser Welt machen.
Sollte keine eigene Cajon vorhanden sein, kann diese vom Dozenten gestellt werden. Der Dozent ist seit Jahren Profi-Musiker, spielte u.a. für Salsa Picante und trommelte bei Musicals wie „Starlight Express“, „We will rock you“ und „Mamma Mia“.
Die Seminargebühr beträgt 42,50 €.
Weitere Informationen und Anmeldung unter T. 02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.