Dorstener in RE niedergestochen – Lebensgefahr

Auf der Westfalenstraße ist in der Nacht auf Freitag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 29-Jährige aus Dorsten gegen 2.15 Uhr von einem anderen Mann attackiert. Dieser soll unvermittelt mit einem Messer zugestochen haben. Anschließend flüchtete der Täter.

Ein Zeuge war auf die Situation aufmerksam geworden und hat die Polizei informiert. Er hatte den 29-Jährigen blutend auf dem Gehweg der Westfalenstraße im Bereich zwischen Theodor-Körner-Straße und Holzstraße gefunden. Der Dorstener musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer Not-Operation sei nach Angaben einer Polizeisprecherin der Zustand des Opfers jedoch stabil. Über die Hintergründe der Tat gibt es offensichtlich noch keine Erkenntnisse.

Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Deshalb hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Wer etwas gesehen oder mitbekommen hat, wird gebeten, das zuständige Kommissariat unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen. Bei der Polizei Recklinghausen wurde eine Mordkommission eingerichtet, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Friday, 27. September 2024, 12:21 • Verfasst in Dorsten, Recklinghausen

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen