„Morgen Findus wird’s was geben“

Datteln. „Morgen Findus wird’s was geben“ ist besonderes Familientheater mit viel Humor und liebenswerten Figuren. Als Kooperationspartner des Wittener Kinder- und Jugendtheaters präsentiert das Kulturbüro das Stück am Dienstag, 19. November, ab 15 Uhr in der Stadthalle. Der Vorverkauf läuft bereits.

Man soll nie zu viel versprechen – sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seitdem er Findus vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat der Kater nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt!

Ein Abenteuer mit allerlei Tücken

Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte und so entschließt er sich, in seinem Tischlerschuppen eine „Weihnachtsmann-Machmaschine“ zu bauen. Doch die Umsetzung seines Plans droht zu einem Abenteuer mit allerlei Tücken des Objekts, unverhofftem Besuch und einem zu neugierigen Kater zu werden. Doch am Ende wird alles gut! – Und nicht nur das: Am Heiligen Abend erscheint ein Gast, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hat … Eine lustig – besinnliche Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein, mit Pettersson und Findus und so manchem weihnachtlichen Überraschungsgast.

Autor Sven Nordqvist, 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren, ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. 1983 gewann er den ersten Preis in einem Kinderbuch-Wettbewerb. Viele weitere sollten folgen. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch von Pettersson und Findus: „Eine Geburtstagstorte für die Katze“

Tickets

Eintrittskarten gibt es ausschließlich beim Kulturbüro der Stadt Datteln, Genthiner Straße 8, Tel. 02363/107-369. Tickets: 8 Euro, Gruppenermäßigung: 1 kostenlose Karte pro 10 verkaufte Karten.

Sonntag, 1. September 2024, 12:00 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.