Trotz Blaulicht und Martinshorn: Crash in der Kreuzung

Herten. Mit Blaulicht und Martinshorn war gestern Abend ein Streifenwagen der Polizei Recklinghausen auf der Westerholter Straße in Fahrtrichtung Westerholt unterwegs. In der Kreuzung Fritz-Erler-Straße krachte er mit dem Pkw eines 71-jährigen Fahrers zusammen. Der Kreuzungsbereich war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Gegen 19.15 Uhr ereignete sich der schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer des Streifenwagens war auf der Anfahrt zu einem Einsatz unterwegs. An der Kreuzung mit der Fritz-Erler-Straße wollte er weiter geradeaus fahren. Hier fuhr er laut Polizeiangabe mit geringer Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein.

Der 71-jährige Pkw-Fahrer war auf der Fritz-Erler-Straße in Fahrtrichtung Norden unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Westerholter Straße weiter geradeaus fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurden die drei im Streifenwagen befindlichen Polizisten (alle 25 Jahre alt) verletzt und wurden mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des Pkw, eine 75-jährige Frau aus Herten, verletzte sich ebenfalls und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer verblieb unverletzt.

Beide Pkw wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 EUR entstanden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich bis etwa 21 Uhr gesperrt.

Friday, 23. August 2024, 11:00 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen